Logo klein

Dorfpraxis Kleindöttingen

Ursula Hesse -form

Steckbrief

Geburtsdatum:

05.01.19xx

Sternzeichen:

Steinbock

Lieblingsfarbe:

rosa, türkis

Lieblingsmusik:

Damien Rice, Xavier Naidoo, John Mayer

Lieblingsessen:

Vitello tonnato

Hobbys:

Literatur, Musik, Kochen

Logo klein spiegel

Dr. med. Ursula Hesse

Geboren am 5. Januar 19xx, wuchs sie seit ihrem 2. Lebensjahr in Kleindöttingen auf und besuchte dort auch die Primarschule. Nach 4 Jahren Bezirksschule in Leuggern wechselte sie an die Kantonsschule Wettingen, an der sie 2006 die Matura absolvierte. 2006 - 2012 studiert sie an der Universität Zürich Humanmedizin. Ihr Wahlstudienjahr absolvierte sie unter anderem am Spital Leuggern, Muri, Baden und Aarau, sowie in unserer Hausarztpraxis.

Fr. Hesse legte im August/September 2012 ihr Staatsexamen ab, promovierte im Februar 2014 zum Doktor der Medizin und im Oktober 2018 erfolgte die Anerkennung zur Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin. Zuerst durften wir sie in unserer Praxis willkommen heissen. 2013 - 2014 arbeitete sie am Kreisspital für das Freiamt Muri auf der Inneren Medizin, wobei sie im Rahmen der Ausbildung zur Hausärztin einen Tag im Monat in unserer Praxis tätig sein konnte. 2015 / 2016 führte sie ihre Ausbildung im Kantonsspital Baden auf der Inneren Medizin weiter, deren Allgemeinmedizinischer Teil von Juni bis Dezember 2016 ebenfalls in unserer Praxis absolviert werden konnte. 2017 fand die weitere Ausbildung in Chirurgie in Muri - wobei sie wiederum einen Tag im Monat in unserer Praxis tätig sein konnte - statt. Das Jahr 2018 nutze sie zur Vervollständigung ihrer Kenntnisse in der Kinderklinik KSA, in der RehaClinic Bad Zurzach sowie als Oberärztin-Stv. im Kreisspital Muri. Wir freuen uns nun sehr, dass wir Fr. Dr. Hesse seit Januar 2019 nun endlich dauerhaft bei uns begrüssen dürfen. Zunächst zwar erst 50%, denn auch das Kreisspital Muri freut sich, eine derart kompetente Oberärztin in ihren Reihen zu wissen.